15. Multikulturelles Sommerfest - "Humans welcome!",
gefördert vom Referat für Migration und Integration der Stadt Leipzig.



Am 03.07.2016 fand im WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig das 15. Multikulturelle Sommerfest der Gesellschaft für Völkerverständigung statt.

Der Gedanke des alljährlichen Treffens ist es, Menschen unterschiedlicher Herkunft, Kultur und Lebensweisen zusammen zu bringen, die Vielfalt zu feiern sowie Ideenaustausch und Gemeinschaft zu fördern. Der Schwerpunkt lag in diesem Jahr auf der Thematik Migration und Flucht, mit dem Ziel, insbesondere Menschen mit Fluchterfahrung eine Bühne zu geben.

Verschiedene Perspektiven, Meinungen, Erfahrungen, Fragen, künstlerische und kulturelle Ausdrucksweisen, die in Leipzig zuhause sind, fanden ihren Platz.

Impressionen
Impressionen


Das Festival war geprägt von der Heiterkeit und der ausgelassenen Stimmung der vieltausend Gäste. Neben Musik und Informationen wurde eine bunte Mischung kulinarischer Genüsse geboten. Möglich wurde das alles durch den engagierten Einsatz der Organisatoren und - Sponsoren, denen an dieser Stelle noch einmal unser besonders herzlicher Dank gilt.

Grassimuseum
Mrs. Hippie el libro Lukas Bäcker
Buchhandlung Südvorstadt RB Leipzig
Wonnecitz Prager Frühling ZOO
Theater der Jungen Welt Haus der 1000 Dinge
   Wir bedanken uns nochmals recht herzlich!