Brasilianischer Abend

Gemeinsam mit der Initiative "Demokratie für Brasilien" freuen wir uns, Euch am Freitag, dem 16.09.2016, ab 18:30 Uhr, in unseren Räumen in der Kochstraße 132 einige Einblicke in den brasilianischen Alltag mit Speis, Trank und anderen Überraschungen gewähren zu können.

Ca. 400 Brasilianer(innen) leben in Leipzig. Was erzählen sie uns aus ihrem Herkunftsland?
Von der Kolonisation Lateinamerikas über den Kampf um die Menschenrechte werden wir in diesem Abend zurückblicken in die Geschichte Brasiliens, um die aktuelle polititsche Situation zu verstehen. Hinterfragt werden soll auch der künftige Weg des Landes nach den Olympischen Spielen.

Was passiert eigentlich zur Zeit in Brasilien? Wie ist diese Krise zustande gekommen? Erlebt Brasilien ein Rechtsruck? Alle sind herzlich eingeladen, um mit uns über Politik zu sprechen und brasilianische Köstlichkeiten zu probieren.

Schaut doch mal rein!