Theaterprojekt – Auf der Suche nach….

»Auf der Suche nach….« Die Odyssee – ein Fragment

Ein arabisch-deutschsprachiges Theaterstück

Öffentliche Generalprobe: 01. Dezember 2016| 20:00 Uhr

PREMIERE: 02. Dezember 2016| 20:00 Uhr

Cammerspiele Leipzig (Kochstr. 132, 04277 Leipzig)

Odysseus ist den Wirren des Krieges entkommen. Nun will er eigentlich nur noch schnell nach Hause. Doch das ist gar nicht so einfach. Er landet auf der Insel der Göttin Kalypso, die ihm Unglaubliches verspricht, würde er für immer bei ihr bleiben. Doch er sehnt sich nach etwas anderem und entscheidet sich, weiter zu gehen.

Überall verspricht man ihm dieses und jenes. Überall aber fühlt er sich so… ist auf der Suche nach… zieht er weiter…

Etwas ruft ihn – das Zuhause, ein Ort der Freiheit?! Viele Jahre vergehen, doch am Ende ist es vielleicht schon nicht mehr das, was es mal war.

Von und mit: Abdulsalam Tarshahani, Ahmad Al-Kuftan, Ammar Alhalabi Al Kafi, Bassam Jaenineh, Daniela Delphine Döring, Detlef Vitzthum, Ghassan Katlaby, Güde Hansen, Hussam Alsheikh, Katharina Rheinberg, Manuela Löbel, Marco Rüdiger, Mouaz Abokora, Moulham Samman, Nader Lahlouh, Sabrina Lohse, Yousef Hesamaddin

Ein Projekt der Gesellschaft für Völkerverständigung e.V. in Kooperation mit der Leipziger Syrienhilfe e.V. Gefördert vom Kulturamt der Stadt Leipzig.

weitere Termine: