Gesellschaft für Völkerverständigung e. V.

Programm im Sommer 2023

Länderabend: 2. Juni 2023, 18 Uhr, Infos und Musik

»KONGO« mit Damien Bilondo

Persönliche Geschichten und sachliche Informatioen aus dem Kongo von Damien Bilondo: Seine Liebe zur Musik begleitete ihn nach Leipzig, wo er seit 2009 als freiberuflicher Musiker und Musiklehrer arbeitet. Er ist vielen Leipziger*innen als Bandleader und Sänger der Gruppe »NDUNGU KINA« bekannt.

Eintritt auf Spendenbasis fiir Musik und Essen

Ort: Gesellschaft für Völkerverständigung,
Kochstraße 132, 04277 Leipzig

_______________________

30. Juni 2023, 18 Uhr: Lesecafé

der Leipziger Syrienhilfe in der Gesellschaft für Völkerverständigung,
Kochstraße 132, 04277 Leipzig /// Weiterlesen »

Die Gesellschaft für Völkerverständigung (GfVv) wurde am 5. Mai 1990 gegründet und gehört somit zu den ersten migrantischen Vereinigungen, die sich nach 1989 in der Stadt Leipzig gebildet haben. Als interkultureller Verein, engagiert er sich seitdem für einen offenen und toleranten Umgang zwischen Menschen verschiedener Herkunft. weiterlesen »